User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?
Forumame
: MTB-Treff Grafenau
Sommerausfahrten: 3-Länder-Eck (Reschenpass) und Livigno
Neues Topic Antworten
Autor Thread
Volker
Member

IP: Geloggt

Profil von Volker anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Volker Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Freitag, April 1, 2016 @ 08:38 PM

Wer die Info nicht per Email erhalten hat, der kann sich gern bei mir
melden (volkervinz@yahoo.com), dann
schicke ich die Ausschreibung.

Oder du schaust unter Www.volkervinz.de/mtb-grafenau.htm

3-Länder-Eck: 28. Juli bis 1. August
Livigno: 25. bis 29. August

[Editiert durch Volker ein Samstag, April 2, 2016 @ 10:53 AM]

Matthias W.
Member

Profil von Matthias W. anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Matthias W. Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Mittwoch, April 6, 2016 @ 11:35 AM

Hallo Volker,

ich habe an der Ausfahrt 3-Länder-Eck Interesse. Allerdings bin ich mir unsicher, welche Strecken wir da antreffen (S0,S1, S2, ...) oder welchen Typ Fahrer du ansprechen möchtest. Im Bikepark herrscht sicherlich Protektoren- und Fullfacehelm-Pflicht. Vielleicht kannst du deine Vorstellungen wie die Ausfahrten aussehen sollen/können konkretisieren.

Beste Grüße
Matthias

Volker
Member

Profil von Volker anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Volker Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Mittwoch, April 6, 2016 @ 06:33 PM

Die Ausfahrt zum Reschenpass ist eher abfahrtsorientiert - es gibt Gondeln um einen Großteil der
Höhenmeter bergauf zu bewältigen. Am Reschenpass sind es allerdings "normale" Mountainbike-Trails, d.h.
keine krassen Downhill-Abfahrten. Die Trails sind dort blau/rot/schwarz markiert, ich denke das entspricht
S0/S1/S2. Jeder kann also Trails für sein Fahrkönnen auswählen.

Im Bikepark Serfaus sollte man Protektoren haben (mindestens Rücken, Knie), die aber auch geliehen werden
können. Ein normaler Helm reicht wenn man sich an die leichteren Strecken hält. Die leichten Strecken dort
sind auf S0 bis S1-Niveau.

Die Ausfahrt nach Livigno ist zunächst abfahrtsorientiert gedacht. Die Flowtrails sind leicht bis
mittelschwer (S0 bis S1), ohne Protektorenpflicht.
Im Bikepark gibt es mittlere bis schwere Strecken (ab S1, S2, teils S3). Auch hier ist keine Strecke ein
Muss und jeder kann nach Belieben auch eine Tour fahren statt Gondeln zu benutzen. Tourmöglichkeiten gibt
es rund um Livigno auch.

Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Abbonieren | Abbonement abbestellen | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen
Kontakt | Homepage

Gratis Forum von BoardBook.de

mobiles Dsl
Copyright © ArtsCore Studios Uebersetzt von Inspire-world.de